Donnerstag, 13. Februar 2014

BIWFI #97 - Heute wird es eisig

Auch wenn ich glaube  "...der alte Winter, in seiner Schwäche, zog sich in rauhe Berge zurück." (Goethe) gibt es heute doch nochmal ein paar Wintererinnerungen. Das Wochenthema bei Nics BIWFI ist dieses mal...


Aus diesem Grund möchte ich euch ein paar Einblicke in die vergangene Ausstellung "Winterlichter" in der Neuen Residenz in Halle geben.


Diese Ausstellung wird vom Beruflichen Bildungswerk e.V. mit ca. 20 Langzeitarbeitslosen dreimal jährlich komplett erneuert (nächste ist vom 21. bis 30. März). Jede Ausstellung ist einen Besuch wert, der Eintritt ist frei, um Spenden für ein soziales Projekt in der Stadt Halle wird gebeten.


Mit viel Liebe zum Detail und in mühsamer Kleinstarbeit entstehen in den ehrwürdigen Gemäuern ganze Rauminstallationen, die ihres Gleichen suchen.


Aktuelle DIY-Trends werden aufgegriffen und erfolgreich umgesetzt, sodass es für alle Altersgruppen etwas zu entdecken gibt.


Dank dezenter Beleuchtung und passender musikalischer Untermalung gibt man den Alltagsstress quasi am Eingang ab und versinkt in einer kleinen Traumwelt.

Fazit: Eisig muss nicht immer kalt sein.

Grüße
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...