Dienstag, 10. Juni 2014

Triangel Portmonee

Spätestens seit dem letzten Pfingstwochenende wissen wir: Die Grill- und Biergartensaison hat begonnen. Bei den Temperaturen will man sich nicht mit viel Gepäck belasten, aber die wichtigsten Sachen immer dabei haben. Also muss eine kleine Lösung her, um zumindest das große Portmonee mit allen Clubkarten daheim lassen zu können.

Basierend auf dem Reisemitbringsel eines guten Freundes, habe ich mir eine Schablone gebastelt und mit Textilstift (eine tolle Erfindung!!) auf Kunstleder übertragen.

Mit Stylefix die Lederschichten gegen verrutschen gesichert, entlang der Linie schnell die 2 Lagen Kunstleder vernäht und mit einem nassen Schwamm die Spuren vom Textilstift entfernt. Mit dem Rollschneider und passendem Schneiderlineal wurden die Kanten sauber abgeschnitten, KamSnaps vom Nähschotten eingesetzt und alles unter Druck zusammen gefalten.

Da der größte Aufwand wie immer das Zusammensuchen der Materialien ist, habe ich gleich mehrere gemacht, da einige Feierlichkeiten im Freundeskreis anstehen.

Gefüllt mit Glückscent traten die Triangel Portmonees die Reise nach Oldenburg, Dresden und Dortmund an :)

   

Was macht ihr heut Kreatives? Inspirationen gibts wie jede Woche beim Creadienstag!

Liebe Grüße
Christina





1 Kommentar:

  1. Das sieht interessant aus, verstehe es zwar nicht so ganz.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...